Über Mich

Christian Bubendorf

[email protected]

Immobilienbewerter mit eidg. Fachausweis
Bewertungsexperte SIV
Eidg. dipl. Hotelier und Restaurateur

Mitglied im schweizerischen Immobilienschätzer-Verband SIV 

Portrait

Seit 25 Jahren arbeite ich mit meinem Geschäftspartner Mike Benz zusammen -2011 gründeten wir die MB Management and Consulting AG mit dem Ziel, verschiedene Bereiche und Bedürfnisse rund um die Immobilien-Branche professionell abzudecken und eine umfassende Beratung zu gewährleisten.  Seit 2017 sind wir an der alten Steinhauserstrasse 33 in Cham in unseren eigenen Büroräumlichkeiten tätig.

Um auch bei den Bewertungen das Optimum für unsere Kunden anbieten zu können – eine professionelle Immobilien-Bewertung, die von Banken, Notaren und bei Gerichtsentscheiden akzeptiert wird – habe ich mich zum Immobilienbewerter mit eidg. Fachausweis ausbilden lassen. Denn nur mit einer einfachen digitalen Bewertung, die zurzeit von vielen Immobilienfirmen angeboten wird, haben sie zwar einen ungefähren Wert der Liegenschaft, dieser ist aber für weitere Gespräche mit den Nachkommen, Bank, Notar usw. nicht sehr hilfreich und zu ungenau – daher lohnt sich eine professionelle Bewertung bei uns. Als Mitglied im Schweizerischen Immobilienschätzer-Verband kann ich zudem von den regelmässigen Weiterbildungen profitieren und bin immer auf dem neusten Stand. 

In der Zwischenzeit durfte ich schon die unterschiedlichsten Immobilien bewerten und den Eigentümern die offenen Fragen beantworten. Die meisten Auftraggeber machen sich Gedanken über die Zukunft und suchen eine gute und faire Lösung für ihre Nachkommen. Hier kann ich zum einen mit einer seriösen Bewertung den Wert errechnen und anderseits die verschiedensten Möglichkeiten aufzeigen, damit die Besitzer z. B. mit einem Wohn- oder Nutzungsrecht weiterhin in der gewohnten Umgebung bleiben können.

Ich freue mich, Sie bei einem unverbindlichen Gespräch kennen zu lernen.

Wir beraten Sie gerne auch zu folgenden Themen

immowunsch.com

Wir verkaufen Ihre Immobilie

alterswunsch.ch

Wir beraten Sie gerne zur Vorsorge im Alter 

MB Management and Consulting AG 

Ihr Berater bei Unternehmensfragen 

Immodream.swiss

Ihr Portal für exklusive Traum-Immobilien 

Immotausch.swiss

Ihr Portal für
Tausch-Immobilien 

mehrfamilienhaus-verkaufen.ch

Kundenstimmen

E. B.

Herr Bubendorf hat mein Objekt besichtigt und in einem konstruktiven Gespräch die Möglichkeiten aufgezeigt. Die erarbeitete Marktwertschätzung ist sehr aussagekräftig und war für die weiteren Schritte sehr hilfreich.

C. W.

Herr Bubendorf habe ich mit der Bewertung meine Eigentumswohnung beauftragt, er wurde mir von einem Geschäftspartner empfohlen. Er war kompetent und freundlich und hat mich bei der Beschaffung der notwendigen Unterlagen sehr unterstützt.