About me

Christian Bubendorf

info@immo-bewerten.ch

Real estate appraiser with Swiss federal Certificate
Valuation expert SIV
Swiss Federal Diploma Hotelier and restaurateur

Member of the Swiss Real Estate Appraisers Association SIV

Portrait

I have been working with my business partner Mike Benz for 25 years. In 2011 we founded MB Management and Consulting AG with the aim of professionally covering various areas and needs in the real estate business and ensuring comprehensive advice. Since 2017, we have been operating in our own office at the Alte Steinhauserstrasse 33 in Cham.

In order to be able to offer our customers an immaculate valuation i.e. a professional real estate valuation that is accepted by banks, notaries and court decisions, I have become a real estate appraiser with Swiss Federal Professional Certificate.

With a simple digital valuation – currently offered by many real estate companies – you are able to determine an approximate value of your property but this is not helpful enough and too inaccurate for further discussions with the descendants, bank, notary, etc. This is the reason why a professional valuation with MB Management and Consulting AG is worthwhile. As a member of the Swiss Association of Real Estate Appreciators, I can also benefit from regular educational training and am always up-to-date.

In the meantime, I have already been able to value a wide variety of properties and advice their owners. Most clients muse about their future and are looking for good and fair solutions for their descendants. In this case I – on the one hand – estimate the value of the property using renowned valuation methods and on the other hand show several possibilities how the owners can continue staying in their adored environment i.e. through a right of residence or use.

I am looking forward to getting to know you in a non-binding conversation.

Yours sincerely
Christian Bubendorf

We also advise you on the following topics

immowunsch.com

We sell your property

alterswunsch.ch

We advise you on retirement provision

MB Management and Consulting AG 

your consultant for corporate issues

Immodream.swiss

Your portal for exclusive dream properties

Testimonials

C. W.

I assigned Mr. Bubendorf to value my condominium – he was recommended by a business partner of mine. He was competent, gentle and could significantly assist me with the procurement of the necessary documents.

E. B.

Herr Bubendorf hat mein Objekt besichtigt und in einem konstruktiven Gespräch die Möglichkeiten aufgezeigt. Die erarbeitete Marktwertschätzung ist sehr aussagekräftig und war für die weiteren Schritte sehr hilfreich.

Über Mich

Christian Bubendorf

[email protected]

Immobilienbewerter mit eidg. Fachausweis
Bewertungsexperte SIV
Eidg. dipl. Hotelier und Restaurateur

Mitglied im schweizerischen Immobilienschätzer-Verband SIV 

Portrait

Seit 25 Jahren arbeite ich mit meinem Geschäftspartner Mike Benz zusammen -2011 gründeten wir die MB Management and Consulting AG mit dem Ziel, verschiedene Bereiche und Bedürfnisse rund um die Immobilien-Branche professionell abzudecken und eine umfassende Beratung zu gewährleisten.  Seit 2017 sind wir an der alten Steinhauserstrasse 33 in Cham in unseren eigenen Büroräumlichkeiten tätig.

Um auch bei den Bewertungen das Optimum für unsere Kunden anbieten zu können – eine professionelle Immobilien-Bewertung, die von Banken, Notaren und bei Gerichtsentscheiden akzeptiert wird – habe ich mich zum Immobilienbewerter mit eidg. Fachausweis ausbilden lassen. Denn nur mit einer einfachen digitalen Bewertung, die zurzeit von vielen Immobilienfirmen angeboten wird, haben sie zwar einen ungefähren Wert der Liegenschaft, dieser ist aber für weitere Gespräche mit den Nachkommen, Bank, Notar usw. nicht sehr hilfreich und zu ungenau – daher lohnt sich eine professionelle Bewertung bei uns. Als Mitglied im Schweizerischen Immobilienschätzer-Verband kann ich zudem von den regelmässigen Weiterbildungen profitieren und bin immer auf dem neusten Stand. 

In der Zwischenzeit durfte ich schon die unterschiedlichsten Immobilien bewerten und den Eigentümern die offenen Fragen beantworten. Die meisten Auftraggeber machen sich Gedanken über die Zukunft und suchen eine gute und faire Lösung für ihre Nachkommen. Hier kann ich zum einen mit einer seriösen Bewertung den Wert errechnen und anderseits die verschiedensten Möglichkeiten aufzeigen, damit die Besitzer z. B. mit einem Wohn- oder Nutzungsrecht weiterhin in der gewohnten Umgebung bleiben können.

Ich freue mich, Sie bei einem unverbindlichen Gespräch kennen zu lernen.

Wir beraten Sie gerne auch zu folgenden Themen

immowunsch.com

Wir verkaufen Ihre Immobilie

alterswunsch.ch

Wir beraten Sie gerne zur Vorsorge im Alter 

MB Management and Consulting AG 

Ihr Berater bei Unternehmensfragen 

Immodream.swiss

Ihr Portal für exklusive Traum-Immobilien 

Kundenstimmen

E. B.

Herr Bubendorf hat mein Objekt besichtigt und in einem konstruktiven Gespräch die Möglichkeiten aufgezeigt. Die erarbeitete Marktwertschätzung ist sehr aussagekräftig und war für die weiteren Schritte sehr hilfreich.

C. W.

Herr Bubendorf habe ich mit der Bewertung meine Eigentumswohnung beauftragt, er wurde mir von einem Geschäftspartner empfohlen. Er war kompetent und freundlich und hat mich bei der Beschaffung der notwendigen Unterlagen sehr unterstützt.